Alterspezifische Merkmale

Relevante Themen ansprechen

Nur die perfekte Abstimmung von altersrelevanten Merkmalen, Kommunikationsthema und Medien-Mix-Strategie schöpft das Erfolgspotenzial der Marketingmaßnahmen voll aus.

Die hoch ausgeprägte empathische Betrachtungsweise schaut nicht auf die Zielgruppe, sondern aus Sicht der Zielgruppe. Dieser aktive Insight gewährleistet, dass die Kommunikation die Bedürfnisse der Zielgruppe genau trifft.

Direkter Kontakt zur Zielgruppe schafft wichtige Grundlagen für das empathische Marketing-System. Durch intensiven Austausch mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen kristallisieren wir heraus, welche Faktoren einen emotionalen Mehrwert besitzen und zur Handlung motivieren.

Von der Entwicklung der Strategie bis zur kreativen Umsetzung arbeitet die Pädagogik Hand in Hand mit Beratung und Kreation, um unsere hohen Ansprüche an ethische Werte und unbedenkliche Inhalte stets zu erfüllen.


Preeschool-Kids 4 – 6 Jahre

  • Wahrnehmen & Wissen um die eigene Person
  • Entwicklung genereller Haltungen
  • Spielen in der Fantasiewelt
  • Vorliebe für Comics


Kids 7 – 9 Jahre

  • Ausdifferenzierung geschlechtsspezifischen Verhaltens
  • Starkes Wettbewerb- und Konkurrenzdenken
  • Übernahme von Urteilen
  • Sammelleidenschaft


Tweens 10 – 12 Jahre

  • Sinn und Zweck werden hinterfragt
  • Freundschaften zu Gleichaltrigen werden wichtiger
  • Abgrenzung zu anderen Generationen


Teenager 13 – 15 Jahre

  • Verwendung von Jugendsprache
  • Auseinandersetzung mit der eigenen Person
  • Distanzierung von den Eltern
  • Fokus auf die Peergroup
  • Interesse am anderen Geschlecht


Youngsters 16 – 19 Jahre

  • Entwicklung persönlicher Vorstellungen
  • Fokus auf Zukunftsplanung
  • Übernahme von Verantwortungen
  • Identitätsbildung


Twens 20 – 29 Jahre

  • Entwicklung konkreter Zukunftsvorstellungen
  • Persönlichkeitsentfaltung
  • Eigene Haushaltsorganisation
  • Zunehmende Rollenvielfalt


Link_Deutsche_Post_Brief_case_study.jpgCase Study
Deutsche Post


Workshop_Bannane_quadrahtisch_02.jpgEmpathie im
Kinder- & Jugend-
marketing

am Beispiel Banane


GarstenYoung_Stellenwertbestimmung.jpgStellenwert-
bestimmung

Welche Position nimmt das Produkt im Bewusstsein der Zielgruppe ein?


GarstenYoung_Arbeiten.jpgUnsere Arbeiten

Erarbeitet mit dem empathischen Marketing-System


GarstenYoung_Potenziale.jpgNeue Potenziale im Marketing erschließen

Mit System zur "Kraft der Wahrheit"


GarstenYoung_Leistungen.jpgUnsere Leistungen

Integrierte 360° Kommunikation oder einzelne integrative Bausteine