Die Leitidee transportiert die Positionierung 

Anforderungen und Leistungen einer guten Leitidee

 

Eine tragfähige Leitidee …

Eine Leitidee kann …

  • beruht auf der (faktischen und emotionalen) "Kraft der Wahrheit"
  • ist die kreative Umsetzung eines starken emotionalen Mehrwertes
  • hat langfristig Bestand
  • hat eine hohe Eigenständigkeit
  • grenzt sich von den Wettbewerbern ab
  • in ganz unterschiedliche Kampagnen umgesetzt werden
  • für verschiedene Zielgruppen adaptiert werden
  • in der Umsetzung jedem Medium gerecht werden
  • die Kommunikation für ein ganzes Produktportfolio tragen


Involvement ist das Zusammenspiel verschiedener Ansprache-Mechanismen


Umsetzung_Involve_Kinder_und_Jugendmarketing_GarstenYoung_01.jpgDurch Produkt oder Kommunikation werden positive Emotionen ausgelöst. Die Ansprache berührt!

 

 

 

Produkt und Kommunikation fördern die intensive Auseinandersetzung mit der Botschaft, der Aktion oder dem Produkt selbst.

 

 

Die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen entwickeln aus sich heraus eine Verbundheit und / oder Begeisterung für die Marke.

 

 

Aufbauend auf der Begeisterung und Verbundenheit führt die Einbezogenheit der Zielgruppe zur Beteiligung an Aktivitäten und zum Produktkauf.

 

 


Involvement und Aktivierung gehen optimalerweise einher

Kinder und Jugendliche zu begeistern ist Aufgabe des Kindermarketings und Jugendmarketings und der Kommunikation. Das Wissen über die junge Zielgruppe sowie die empathische Auseinandersetzung mit dieser hilft, gute Einblicke in deren Lebensumfelder und Mentalität zu bekommen. Hieraus können involvierende Traumwelten, kreative und ansprechende Werbung entwickelt werden. Durch die empathische Auseinandersetzung wird die junge Zielgruppe miteinbezogen. Die aufgebaute Begeisterung für das Produkt und entsprechende, aktivierende Elemente lassen die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aktiv werden.


Authentizität

Im Kinder- und Jugendmarketing und in der Kommunikation ist eine der besonderen Herausforderung authentisch zu sein. Im Produkt und in dessen Aufmachung sowie in allen kommunikativen Maßnahmen. Die daraus entstehende Glaubwürdigkeit ist eine der Voraussetzung für Erfolg.


Detailgetreue Exekution

Das Gefühl für die Kraft der Wahrheit muss in der gesamten Umsetzung präsent sein

 

Link_Wrigleys_Hubba_Bubba_case_study.jpgCase Study

Wrigley’s
Hubba Bubba


Link_UHU_patafix_case_study.jpgCase Study

UHU patafix


GarstenYoung_Mission.jpgUnsere Mission

Die Welt der Kinder und Jugendlichen ein bißchen besser machen


GarstenYoung_youthbridge.jpgEinfühlen, verstehen und aktivieren

Insights im Kinder- & Jugendmarketing


GarstenYoung_Marken_Erfahrung.jpgUnsere Erfahrung

GARSTEN YOUNG COMMUNICATION hat in über 30 Jahren Kinder- und Jugendmarketing über 50 nationale und internationale Marken ...